Sony PS-LX 300 USB Plattenspieler Vorstellung

Wenn es hauptsächlich darum geht die alte Schallplattensammlung zu digitalisieren und das möglichst einfach, dann ist der Sony PS-LX 300 auf jeden Fall einen Blick wert.

Kaum Nebengeräusche machen diesen Plattenspieler ideal zum direkt los digitalisieren. Außerdem wird er fertig und vollständig geliefert, der Spaß kann also gleich losgehen.

Nicht die einfachste Software

Während der Plattenspieler im Großen und Ganzen dem entspricht, was man in dieser Preisklasse erwarten darf, sieht es mit der Software schon ein bisschen anders aus. Während bei dem meisten USB-Plattenspieler die kostenlose Software Audacity dabei ist, kommt der Sony Plattenspieler mit einem eigenen Programm um die Ecke.

Software die auch von Profis verwendet wird, das klingt im ersten Moment zwar nicht schlecht, für einen Anfänger sind die vielen Möglichkeiten der Software unter Umständen aber sehr verwirrend.

Unser Tipp, erst mal das kostenlose Audacity herunterladen und installieren. Hat man später etwas mehr Erfahrung gesammelt, dann kann man sich auch ohne weiteres an der Profi-Software versuchen.

Produktdetails

  • vollautomatischer Plattenspieler
  • USB-Schnittstelle
  • hochwertiger DC-Servomotor
  • Riemenantrieb
  • Geschwindigkeiten: 33 1/3 oder 45 Umdrehungen pro Minute
  • Robuste Bauweise, die auch Belastungen unterwegs standhält
  • Beweglicher magnetischer Tonabnehmereinsatz und Diamantnadel

Fazit zum Sony PS-LX 300 USB

Um es sich einfach zu machen und gleich starten zu können, ist der Plattenspieler von Sony eine gute Wahl. Digitalisieren klappt in guter Qualität und durch die Automatik des Plattenspielers auch fast wie von alleine, nur die Platten muss man selbst wechseln.

Zum Anhören der alten Schätze gibt es sicher bessere Alternativen, aber mal zwischendurch ist auch das mit dem PS-LX 300 USB* möglich.