Der Denon DP 200 USB Plattenspieler vorgestellt

Die einen legen lieber selber Hand an und positionieren die Nadel an der Platte, andere lassen gerne arbeiten. Für diejenigen, die lieber einen Plattenspieler wollen, der alles alleine kann, für die ist der Denon DP 200 genau das richtige.

Schade, dass der Tonarm durch das einfache Plastik nicht so sehr der Hingucker ist, der er dank der Automatik sein sollte.

Dafür bietet das Gerät eine Lösung, für alle, die gerne ihre Schallplatten digitalisieren wollen, aber keine Lust haben stundenlang vor dem PC zu sitzen.

Hören und nebenbei digitalisieren

Auch wenn der Tonarm nicht den besten Eindruck macht, der Plattenspieler DP 200 USB von Denon klingt auf jeden Fall sehr anständig. Man könnte ihn freundlich als Mogel-Tüte im positiven Sinne bezeichnen, denn der Sound ist durchaus warm und die Höhen und Tiefen klingen sehr gut. Geht man alleine von der Optik aus, würde man so einen guten Klang nicht erwarten.

Das Highlight ist die Rekord-Funktion, die es möglich macht, einen USB-Stick an den Plattenspieler anzuschließen und einfach direkt auf den Stick fertige MP3-Dateien übertragen zu lassen. Im Grunde so wie man früher auf Kassette aufgenommen hat, nur halt mit USB-Stick.

Zusätzlich zu dieser Funktion kommt der Denon DP 200 USB zusammen mit einer Musiksoftware, mit der nachträglich noch ein wenig verfeinert werden kann.

Produktdetails

  • Aluminium-Spritzguss-Plattenteller
  • Riemenantrieb
  • Eingebauter, schaltbarer Phono-Entzerrer (Anschluss an AUX-Eingang möglich)
  • Inklusive MM-System
  • USB-Schnittstelle für die einfache Digitalisierung Ihrer Plattensammlung auf USB-Stick (MP3, 192 kbit/s)
  • Umfangreiche Editier-Software für das Hinzufügen von Meta-Daten
  • Kompakte Abmessungen
  • Verfügbar in Premium Silber und Schwarz

Wir hatten keine Probleme mit der USB-Stick-Aufnahme, anscheinend ist es aber so, dass der Plattenspieler ein bisschen Schwierigkeiten mit großen USB-Sticks über 8 GB hat. Also lieber kleinere verwenden.

Fazit zum Denon DP 200 USB Plattenspieler

Bei wirklich gutem Klang bietet der Denon DP 200 USB* Plattenspieler auf jeden Fall eine Menge Komfort. Das allerdings bei leider leicht billig wirkender Optik. Wer sich daran nicht stört, der wird mit der 1-Knopf-Aufnahme und dem guten Sound auf jeden Fall seine Freude haben.