Auna Jerry Lee USB-Plattenspieler Review

Auna-Jerry-Lee

In letzter Zeit habe ich einfach viel zu oft das Handy und meinen Musikstreamingdienst an gemacht um Musik zu hören…

Zum Glück hat mich die Tage ein neues Spielzeug, nämlich der Jerry Lee USB-Plattenspieler der Firma Auna erreicht.

So konnte ich mich mal wieder in Ruhe hinsetzen und richtig Musik hören.

Das eine gleich mal vorweg, optisch ist der Plattenspieler echt ein Hingucker, mir hat schon das Auspacken Spaß gemacht.

Für kleines Geld ist alles dabei

Ich werde oft gefragt, was eigentlich einen guten Einsteiger-Plattenspieler ausmacht und ich kann immer nur sagen, er sollte alles einfach machen.

Der Auna Jerry Lee* ist so ein Plattenspieler.

Alles ist einfach.

So ist er nur mit dem notwendigsten an Folien geschützt und im Grunde sofort nach dem Auspacken einsatzbereit.

Schutzkappe vom Tonabnehmer runter, Kabel dran, Platte drauf und schon kann es losgehen.

Nun aber zu dem Gerät selber.

Optisch sieht das 50er Retrodesign des Jerry Lee, der als Koffer super durch die Gegen getragen werden kann, echt Spitze aus. Von der Kofferverkleidung bis zu den Messingverschlüssen wirkt der ganze Kasten als hätte man ihn vom nächsten Flohmarkt geholt.

Retro-Fans kommen ziemlich sicher voll auf ihre Kosten.

auna-jerry-lee-plattenspieler

Die Inbetriebnahme habe ich ja schon beschrieben, ist super einfach, das bekommt garantiert jeder ohne eine Anleitung hin.

Abspielen kann der Plattenspieler, dank der wählbaren Geschwindigkeiten 33, 45 und 78 eigentlich so ziemlich alles was man Zuhause im Schrank finden kann.

Der Klang kommt natürlich auch nicht zu kurz, wobei man natürlich immer im Hinterkopf behalten muss, dass man keine zu großen Sprünge von einem Plattenspieler in dieser Preisklasse erwarten sollte.

Ansonsten lässt sich über den Klang nicht meckern, die eingebauten Boxen machen ihren Job recht gut.

Solange man sich im Bereich der Zimmerlautstärke bewegt gibt es an dem zwar leicht blechernen aber trotzdem schön klaren Klang nichts auszusetzen.

Weil ich gerne etwas lauter höre, habe ich den Plattenspieler testweise an ein paar Aktiv-Boxen angeschlossen und damit konnte ich dann schon ein bisschen mehr Radau veranstalten.

Was mir persönlich noch aufgefallen ist, positiv aufgefallen ist, dass praktisch kein Rauschen zu vernehmen ist.

Mein Eindruck nach dem ersten Tag, ein super Plattenspieler für Neu- und Wiedereinsteiger die einfach ein bisschen Freude an ihren Platten haben wollen.

Produktdetails:

  • Manueller Plattenspieler mit Stopautomatik
  • 2 integrierte Lautsprecher
  • USB-Anschluss
  • Chich-Ausgang für externe Soundsysteme
  • Lautstärke stufenlos am Gerät regelbar

Durch die praktische Kofferkonstruktion lässt sich der Auna Jerry Lee problemlos transportieren um auch Freunde und Bekannte mit dem Plattenspieler-Virus zu infizieren.

Mein Fazit zum Auna Jerry Lee

Für einen günstigen Plattenspieler liefert der Jerry Lee eigentlich alles, was ein Plattenspieler braucht um sich für diese tollste Form des Musikgenusses zu begeistern.

Besonders positiv aufgefallen ist mir, die schnelle und einfache Inbetriebnahme und der klare Klang der deutlich besser ist als ich es erwartet hätte, obwohl er trotzdem leicht blechern wirkt.

Durch den USB-Anschluss besteht auch die Möglichkeit alte Platten zu digitalisieren und den Plattenspieler sogar im Freien mit einer Powerbank zu betreiben.

Und so ein Picknick, mit einer Schallplatte auf einem stylischen Retroplattenspieler, hat auf jeden Fall viel Schönes.

Modell: Auna Jerry Lee
Ein toller kleiner Plattenspieler der seine Trümpfe gut ausspielt und mit einer tollen Optik überzeugt
Pro:Einfache Bedienung, klares Klangbild, Preis und Leistung stimmen, tolle Optik
Contra:Bei dem Preis nicht zu viel erwarten, Klang leicht blechern
pg-buy-button

Viele weitere Plattenspieler findest du überall auf dieser Seite zum Beispiel hier oder hier. Viel Spaß beim stöbern.

Diesen Artikel teilen...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponEmail this to someone